Bildleiste
Projekt

Punkt Was ist LEAD!?

Welche Arbeitsmarktsituation erwartet uns in den nächsten Jahren?
Wir müssen uns einstellen auf Alterung, Stagnation des Qualifikationsniveaus und mehr berufstätige Frauen. Den Frauen in Deutschland kommt eine entscheidende Rolle dabei zu, den zukünftigen Bedarf an qualifizierten Fachkräften zu decken!

Frauen sind schon heute ausgezeichnet qualifiziert, leistungsbereit und innovativ. Trotzdem sind sie nur in Ausnahmefällen in Führungspositionen zu finden. Unsichtbare Schranken scheinen ihren beruflichen Einstieg und Aufstieg zu behindern. In der Bundesrepublik Deutschland sind nur 3,5% der erwerbstätigen Frauen in Führungspositionen tätig. Obwohl Frauen mit einem enormen Engagement arbeiten und wegen beruflicher Anforderungen oft sogar auf Kinder verzichten.

 

nach oben | Impressum | Home