Bildleiste

Eingang für
LEAD!Mitglieder

Mitglieder

Punkt LEAD!Mitglieder empfehlen: Job, Berufsalltag, Karriere

26. Februar 2008
Gudrun Gempp

Frauenkarrieren "Kumpeltyp statt heiße Schnalle"
Wer im Beruf Erfolg haben will, braucht Talent und eine Chance. Aber was noch? Prominente Frauen von Sarah Kuttner bis Anne Will berichten, wie sie es geschafft haben. Ohne Eros geht nichts, sagt die eine. Schönheit behindert eher, findet eine andere.

Die Texte entstammen dem neuen SPIEGELspecial 1/2008, Thema "Das starke Geschlecht - Was Frauen erfolgreich macht".

Pfeil Bericht auf Spiegel Online


Sieglinde Biller
17. Oktober 2007

Meine Empfehlung: Anne Schüller, die gute Bücher über Kundenloyalität schreibt und auch tolle Vorträge hält. Die monatliche Newsletter von Ihr ist immer wieder eine Bereicherung.
Pfeil Anne Schüller


5. Juni 2007
Gudrun Gemppo

"Steinig ist der Weg nach oben"
Steinbeis-Studie: Karrierehindernisse für Frauen in Führung

An der Spitze ist die Luft dünn. Dieser Satz trifft in Deutschland in Führungspositionen noch immer zu - nur wenige gelangen in höchten Positionen von Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheitswesen, Forschung oder Lehre. Das ist das Ergebnis der Studie "Karrierehindernisse für Frauen in Führungspositionen", für die das Steinbeis-Transferzentrum Unternehmen & Führungskräfte aus Villingen-Schwenningen bundesweit 300 Frauen aus dem Mittel- und Top-Management gefragt hat.

Download PDF, ganzer Artikel aus der aktuellen Ausgabe Juni 2006 "WIS Wirtschaft im Südwesten"

 

nach oben | Impressum | Home